Verdandi-Logo

Kommen wir in Kontakt:

Residenzplatz 6
5020 Salzburg
ÖSTERREICH

+43 662 844 117

Ausstellung in der Holzerhütte

Die Wege des Holzes

Für dieses schöne Projekt des Naturpark Karwendel inszeniert VERDANDI eine alte Holzerhütte als virtuellen Zeitreise-Hotspot. „Die Wege des Holzes“ winden sich darin als roter Faden durch die vier Ausstellungsräume. Welchen Holzbedarf gab es im  19. Jahrhundert, welchen heute? Wie wurden und werden Holzstämme gefällt, transportiert oder weiterverarbeitet?

 

Ein Holzarbeiter führt als personifiziertes Storytelling-Element durch das Besucherzentrum. Eine originale Kochstelle gibt Einblick in die Speisenzubereitung, und Infoflächen, Exponate sowie Raumklang lassen die harte Welt der Holzarbeiter lebendig werden. Im Obergeschoß wird in stilisierter Waldatmosphäre über Bäume, Tiere und Interaktionen im Bergwald informiert.

Category: