Verdandi-Logo

Kommen wir in Kontakt:

Residenzplatz 6
5020 Salzburg
ÖSTERREICH

+43 662 844 117

Outdoor-Themenweg Bienen

Heut BEEsuchen wir die Bienen ...

In der idyllischen Allgäuer Gemeinde Blaichach hat ein Besucherzentrum rund um die Biene eröffnet. Der  angeschlossene weitläufige Themenweg mit 16 teils interaktiven Stationen wurde von VERDANDI konzipiert und grafisch gestaltet.

 

Der Bienenwanderweg vermittelt auf spielerische Weise die Welt der fleißigen Sammler und Bestäuber. Bewegung, Spiel und Überraschung sind dabei die Schlüsselangebote, die zu einem „Lerneffekt ganz nebenbei“ führen. Die Lesetexte sind aus der Sicht der Biene geschrieben. Wer dann noch die Welt durch die aufgestellten „Bienenaugen“ betrachtet und einen kessen Schwänzeltanz aufs Parkett legt, der ist tief in die faszinierende Welt unserer geflügelten Honigproduzentinnen eingestiegen.