Verdandi-Logo

Kommen wir in Kontakt:

Residenzplatz 6
5020 Salzburg
ÖSTERREICH

+43 662 844 117

Natura Mystica

Ausgezeichneter Themenweg

UPDATE:
Der Themenweg wurde vom Institut E.C.O. im Oktober unter die schönsten Themenwege Kärntens gewählt – Wir freuen uns und danken herzlich für diese Auszeichnung!

 

Auch bei Reisebloggern findet der Weg viel Beachtung …

 

Projektinfo:
Im Rahmen einer Ausschreibung des Nationalparks wurde VERDANDI als Konzeptionist für die Neugestaltung des Lehrwegs „Kachlmoor – Gößnitzfall“ in der Kärntner Gemeinde Heiligenblut ausgewählt.

 

Gemeinsam mit regionalen Wissenschaftlern und Künstlern wurden seither die Kreativideen und Bauvorgaben für den neuen Weg erstellt, der im Juni 2011 als Themenweg unter dem Titel „Natura Mystica“ neu eröffnet wurde

Mit zahlreichen phantasievollen Stationen und akzentuiert eingesetzten Interaktionen hebt er sich von klassischen Lehrwegen ab und soll in Verbindung mit LandArt einem größeren Publikum die hiesige Natur vermitteln, ohne den mystischen Charakter des Waldes und Moors zu verlieren.

 

Category: