Verdandi-Logo

Kommen wir in Kontakt:

Residenzplatz 6
5020 Salzburg
ÖSTERREICH

+43 662 844 117

National History Museum Lesvos

Entstehungsgeschichte versteinerter Pflanzen

Die von VERDANDI und Multimediapartner IMAGINATION entwickelten interaktiven Systeme für das auf der griechischen Insel Lesvos gelegene Natural History Museum of the Petrified Forest zeigen den internationalen Besuchern des Museums die Schönheit und Entstehungsgeschichte der zahlreichen hier zu findenden versteinerten Pflanzen.

 

So wird im Rahmen einer computeranimierten Zeitreise erklärt, wie die Tektonik der Kontinentalplatten zum Entstehen geologischer Bruchzonen führt, was vor allem in der Ägäis zu Vulkanismus und häufigen Erdbeben führt – auch heute noch. Ein Produkt dieser Naturkatastrophen war jedoch die Versteinerung eines kompletten Urzeitwaldes vor rund 20 Millionen Jahren im Zuge eines gewaltigen Vulkanausbruchs.

 

Ein Ereignis, bei dem die Museumsbesucher nun dank Multimediatechnologie interaktiv dabei sein können. So wird Vergangenheit lebendig.

Category: