Verdandi-Logo

Kommen wir in Kontakt:

Residenzplatz 6
5020 Salzburg
ÖSTERREICH

+43 662 844 117

Naturhistorisches Museum Wien

Neuer Anthropologie-Saal

Im Beisein von Bundespräsident Dr. Heinz Fischer wurde die neu gestaltete Anthropologie-Schausammlung im Naturhistorischen Museum Wien eingeweiht.

 

VERDANDI zeichnete hierbei (als Projektpartner von IMAGINATION und SPURWIEN) für die Kreativplanung der Multimedia-Inhalte verantwortlich.

 

Neben mehreren audiovisuellen Stationen und einer Holoprojektion planten wir ein interaktives „CSI-Labor“: hier erforschen Besucher auf einem Multitouch-Table die Skelett-Teile eines Frühmenschen und finden gemeinsam heraus, wie dieser lebte, sich ernährte und woran er starb. Als weiteres Highlight lässt eine Augmented-Reality-Anwendung zwei Hominiden virtuell mitten unter den heutigen Besuchern erscheinen.

So wird „trockene Wissenschaft“ erlebbar und ermuntert zu weiterem Wissenserwerb.

Weitere Infos unter www.nhm-wien.ac.at

Category: