Verdandi-Logo

Kommen wir in Kontakt:

Residenzplatz 6
5020 Salzburg
ÖSTERREICH

+43 662 844 117

Jubiläumsausstellung

150 Jahre Österreichischer Alpenverein

Am 12.09.2014 durften wir die von uns geplante und gestaltete Jubiläumsausstellung des Alpenvereins im Kesslerstadel Matrei / Osttirol eröffnen.

Ein Anlass, zu dem zahlreiche Sektionen des OeAV sowie Vertreter des Landes Tirol, des Deutschen Alpenvereins und des Nationalpark Hohe Tauern erschienen waren.

 

Die komplett umgestalteten Kellerräume des historischen Gebäudes erstrahlen nun in neuem Glanz: rund 20 Wissensstationen, zahlreiche audiovisuelle Elemente, historische Exponate, beeindruckende Kristallfunde und interaktive Bildschirme vermitteln auf knapp 100 qm die Geschichte und Zukunft des Alpenvereins, den Alpinismus in Osttirol einst und heute, sowie die Bedeutung des Naturschutzgedankens für die Region.