Verdandi-Logo

Kommen wir in Kontakt:

Residenzplatz 6
5020 Salzburg
ÖSTERREICH

+43 662 844 117

Ausstellung Bergstation

DAS IST DER GIPFEL vom Nationalpark Berchtesgaden

Am 23. Juni 2022 wurde der 3. Teilbereich der Nationalpark-Ausstellung auf der Jennerbahn-Bergstation eröffnet. Sogar der bayerische Umweltminister Thorsten Glauber wollte die freche Alpendohle sehen, die vorwitzig durch die von VERDANDI realisierte Ausstellung – dem „Wohnzimmer der Tiere“ – führt. Sie begleitet die Besucher über Stock und Stein und an Pflanzen vorbei, stellt ihre tierischen Mitbewohner vor und belehrt die Besucher.

 

Das ist der Gipfel, möchte man denken. Doch die Ausstellung des Nationalparks Berchtesgaden beinhaltet so viele unterhaltsame und auch überraschende Elemente und Spiele auf 2 Etagen und dem Außenbereich, dass man sich die Dohlen-Ansagen gern gefallen lässt. Und danach ist man top gerüstet für einen Streifzug durch die echte Natur.

Hier gibt es einen TV-Bericht zur Ausstellung.