Verdandi-Logo

Kommen wir in Kontakt:

Residenzplatz 6
5020 Salzburg
ÖSTERREICH

+43 662 844 117

Biber Berti Website

Biber Berti informiert

Für das Bundesministerium Landwirtschaft, Regionen und Tourismus schuf VERDANDI eine neue virtuelle Heimat für einen Biber. Der gezeichnete Hauptdarsteller „Biber Berti“ wurde von der Wildbach- und Lawinenverbauung, einer Dienststelle des Bundes, ins Leben gerufen. Er soll bei Kindern das Bewusstsein rund um das Thema Naturgefahren stärken. Die Themen wurden gemeinsam mit Pädagogen aufbereitet.

 

Auf der neuen Website erklären Berti und seine Freunde nun, angepasst an das Alter, MINIS bis 7 Jahren, KIDS bis 11 Jahren und TEENS bis 14 Jahren die Naturgefahren, unter anderem Klimawandel, Hochwasser oder Steinschlag. Videos und Spiele machen den Websitebesuch zu einem Erlebnis für Kinder.

www.biberberti.com

Category: