Verdandi-Logo

Kommen wir in Kontakt:

Residenzplatz 6
5020 Salzburg
ÖSTERREICH

+43 662 844 117

Wasserausstellung

Naturpark Nagelfluhkette: Alles fließt!

Der Naturpark Nagelfluhkette widmet sich im Rahmen seiner neuen Ausstellung einem wichtigen Grundstoff allen Lebens – dem Wasser. Es ist gar nicht so einfach, einem flüssigen Element Profil zu verleihen, aber VERDANDI hat sich im Auftrag des Naturparks der Herausforderung gerne gestellt: Nun gehen flexible, stabil gefertigte und multifunktionale Wandstationen eine perfekte Symbiose mit einer Kugelbahn – unserem Meisterstück – ein.

 

Grafik, Beklebung und 3D-Druck sind präzise und hochwertig gefertigt. Die Kugelbahn ist das Herz der Ausstellung – sie ist liebevoll illustriert, das Klackern der Kugeln klingt wie das beruhigende Prasseln eines Starkregens, UND sie ist pädagogisch wertvoll. Die Kugelverteilung zeigt nämlich an, wie viele Kugeln beim feucht-kühlen Szenario im Grundwasserbehälter bzw im Verdunstungsbehälter landen – im Gegensatz zum feucht-heißen Szenario.

 

Die 3D-Verbindungsstücke zwischen den Bahnen wurden von der Technoholz GmbH speziell und höchst präzise in Wunschfarbe für die Kugelbahn gedruckt. Die Wandstationen vermitteln die wichtigsten Informationen zum Thema, eingebaute Klapptafeln befinden sich auf Kinderhöhe und erlauben spielerisches Lernen. Durch schräg montierte Platten der Informationstrennwände sind auch tiefer positionierte Texte gut lesbar. Ein leuchtender Würfel als statisches Element bietet Kontrast zu den „fließenden“ Kugeln. Selten macht eine Wasserausstellung mehr Spaß als diese!